Autoren und Fotografen bei Reportagen.de (5) - Dieter Pregizer

27.11.2013
Copyright: Dieter Pregizer, Autor bei Reportagen.de

An der Hochschule für Technik in Stuttgart habe ich Bauphysik studiert und war anschließend als Sachbearbeiter in verschiedenen Ingenieurbüros beschäftigt. Insbesondere befasse ich mich mit den Themen Bauphysik, Energieberatung und Bauschadensanalyse. 


Im Jahr 1994 habe ich in der Nähe von Stuttgart ein eigenes Ingenieurbüro gegründet und bin seitdem als Sachverständiger für Bauphysik, für Wärme- und Feuchteschutz und für Schäden an Gebäuden tätig.  


Neben meiner Tätigkeit als Ingenieur versuche ich mich auch als Autor. Aus meiner Feder stammen inzwischen zwei Bücher:


Schimmelpilzbildungen in Gebäuden“ und
Grundlagen und Bau eines Passivhauses“.


Außerdem bin ich immer wieder als Autor für Bauzeitungen und Bauzeitschriften tätig und behandle überwiegend Themen mit dem Schwerpunkt Bauen und Sanieren. Hierbei versuche ich insbesondere die Inhalte so aufzubereiten, dass auch Leser ohne tiefere Kenntnisse des Bauens das Thema verstehen. 


Im Februar 2014 wird die dritte Auflage meines Buches über Schimmelpilzbildungen.


Dieter Pregizer, "Schimmelpilzbildungen in Gebäuden - Bautechnische Maßnahmen zur Vorbeugung und Instandhaltung", 3., neu bearbeitete und erweiterte Auflage, VDE VERLAG, ISBN 978-3-8007-3517-4, Erscheinungstermin: Februar 2014

Nebenbei habe ich auch eine kleine Sammlung mit Bauschädenbilder und weiteren Stock-Fotos aufgebaut, die ich über verschiedene Microstock-Agenturen vertreibe. Reportagen.de werde ich von nun an nutzen, um meine Themen neuen Zielgruppen anzubieten.

« Zurück

0 Kommentare zu 'Autoren und Fotografen bei Reportagen.de (5) - Dieter Pregizer'

Kommentar schreiben