Sieben Reportagen auf einen Streich

22.01.2014

Über die Januar-Ausgabe des Magazins „Ratgeber Natur“ haben wir uns besonders gefreut. Gleich sieben Themen konnten wir in diesem Heft unterbringen. Von der bildreichen Fotoreportage „Frostige Winterimpressionen“ bis hin zu Fachartikeln über Bio-Baumwolle oder Torfersatz in Pflanzenerde. Und mit dem Feature „Esslingen am Neckar – Tradition kombiniert mit Moderne“ konnten wir sogar ein  stark regional orientiertes Thema platzieren. Globaler wurde es durch die  Themen „Naturparadies Antarktis“ sowie den exotischen Nymphensittichen im Haustier-Report.

Copyright: Ratgeber Natur 01/2014

Das Beispiel zeigt eindrucksvoll die Stärke eines gemeinschaftlichen Vermarktungsportals für Fotografen und Journalisten. Durch die hohe Vielfalt der Themen und eine dauerhafte besetzte Zentralredaktion, sind wir in der Lage in relativ kurzer Zeit aber zugleich mit hoher Qualität komplette Beiträge zu fairen Preisen auszuliefern.

Redaktionen erspart unser Serviceangebot eine Menge Sucherei nach Themen, passenden Fotos und/oder Grafiken. Vor allem für Magazine, Tageszeitungen, Wochenblättern oder Online-Medien mit schwacher redaktioneller Besetzung und einem hohem Bedarf an neuen Themen ist Reportagen.de ideal geeignet.  Die Zusammenarbeit rechnet sich für alle Beteiligten, obwohl gerade die kleineren Verlage oft keine hohen Honorarsätze zahlen können. Regelmäßige Bestellungen und eine höhere Abnahmemenge, wie im hier genannten Beispiel, gleichen es dann wieder aus.

Copyright: Ratgeber Natur 01/2014

Zudem ist Reportagen.de in der Lage Mischpreiskalkulationen anzustellen. So erhalten Autoren und Fotografen Honoraranteile bis zu 70%. Obwohl wir hohe Ausgaben für Marketing und die Zentralredaktion haben, rechnet sich dieses äußerst faire Vergütungsmodell, da wir bei Bedarf eben auch selber Texte schreiben oder günstige Fotos hinzuziehen. Sind Texte und Fotos in ausreichender Menge und Qualität bereits vorhanden, dann haben wir automatisch weniger Arbeit und können 70% an die Lieferanten auszahlen. Eine echte Win-Win-Situation für Autoren, Fotografen, Verlage und Reportagen.de!

Copyright: Ratgeber Natur 01/2014

Etwas Hilfe, können wir übrigens im Marketing gebrauchen. Da wir keine fünfstelligen Summen für Anzeigen- oder Telefonkampagnen zur Verfügung haben, ist Mund-zu-Mund-Propaganda für Reportagen.de besonders wichtig. Empfehlen Sie uns doch bitte weiter! 
« Zurück

0 Kommentare zu 'Sieben Reportagen auf einen Streich'

Kommentar schreiben