Veröffentlichungen in 2017 mehr als verdoppelt!

26.12.2017

Das journalistische Content-Portal Reportagen.de blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück!

2017 war ein gutes Jahr für unser Portal Reportagen.de. Insgesamt gab es 89 Veröffentlichungen und damit mehr als doppelt so viele wie 2016. Wir hoffen, diesen Trend auch in 2018 fortsetzen zu können.

Nach wie vor liefen bunten Themen aus den Bereichen Ökonomie, Nachhaltigkeit, Ernährung, Tierwelt sowie Auftragsarbeiten am besten. 46 Aufträge wurde an registrierte Autoren vermittelt. Darunter Themen wie "Kampfsport für Kinder", "Die Musterfeststellungsklage" oder auch "Kampf der Läden" über die neue Ladenvielfalt im Einzelhandel.

Ein Artikel über Bionik

Erfreulich ist, dass immer wieder Themen aus Datenbank bestellt werden. Hierbei kommt es anscheinend nicht darauf an, ob es sich um komplett vorliegende Texte oder Exposés handelt. Weniger erfreulich ist - und das soll hier auch angesprochen werden - nach wie vor die Entwicklung der Honorare.  Wurden im Bereich Corporate Publishing bis zu 800,00 Euro für einen Text (über einen Mercedes-Markenbotschafter) bezahlt, so gab es von vielen kleinen Medien oftmals nur 120,00 bis 150,00 Euro für einen Text mit etwa 3.000 Zeichen Länge. Das ist natürlich sehr wenig. Daher möchten wir auch in Zukunft vorangig Zweitverwertungen anbieten und achten darauf, dass neue Themen nicht für solche niedrigen Auflagen zur Verfügung gestellt werden.

Ein Artikel über Portwein

Uns ist bewusst, dass viele registrierte Journalisten auch indirekt von einer Zusammenarbeit profitieren, weil so manche Anfrage nicht an das Portal, sondern direkt an die Autoren gerichtet wird. Sobald Sie uns Themen zusenden, werden auch Sie auf der Linken Seite des Portals namentlich vorgestellt. Jede interessierte Redaktion kann sich dort Ihre Schwerpunkte und Themen durchsehen un dann bei Interesse natürlich auch direkt kontakten. Wir verdienen dann zwar nicht mit, sehen hier aber dennoch eine WIN-WIN-Situation. Denn je mehr Themen Sie bei Reportagen.de einspielen, desto höher steigen wir in der Google-Suche auf, wovon am Ende alle registrierten Autoren und das Portal profitieren. Sollten Sie dadurch einen direkten neuen Kunden gewinnen können, ist uns das am Ende auch Recht.  

Ein Artikel für Kinder über Kampfsport

Reportagen.de sucht im Raum Hamburg nach wie vor einen freien Journalisten, der/die Lust hätte an diesem Projekt mitzuwirken. Dies ist aber keine Stellenanzeige, wir können derzeit niemanden einstellen. Die Mitarbeit würde ausschließlich durch Erfolgsbeteiligungen honoriert werden. Diese sind aber sehr wahrscheinlich. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine Mail an info@reportagen.de

Artikel über die Ladenvielfalt im Einzelhandel

   Falls Sie uns anschreiben: Wir sind erst ab dem 07.01.2018 wieder im Büro. Bis dahin wünschen wir allen Lesern einen guten Rutsch ins neue Jahr !!
« Zurück

0 Kommentare zu 'Veröffentlichungen in 2017 mehr als verdoppelt!'

Kommentar schreiben