Cocktails - Die Kunst des richtigen Mixes

Cocktails
Die Kunst des richtigen Mixes


Die Palette der Cocktails ist bunt. Sie können erfrischen und beleben. Aber auch den Appetit oder den Geist anregen, ein Essen eröffnen oder es abschließen. So unterschiedlich wie ihre Einsatzmöglichkeiten kann auch die Qualität der beliebten Mixgetränke sein. Denn trotz gleicher Rezepturen können nicht alle Barkeeper gleich gute Cocktails mixen. Ohne Augenmaß, Gespür und eine Prise Genie kann kein Top-Cocktail gelingen.

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Aller guten Dinge sind drei

Im Prinzip sollten Cocktails nicht mehr als drei Zutaten enthalten. Doch woher weiß man, was gut zusammenpasst? Für den Hausgebrauch sind zahlreiche sehr empfehlenswerte Rezeptbücher auf dem Markt. Für den professionellen Einsatz gibt es sogenannte Mixpläne. Diese führen exakt auf, was miteinander harmoniert und was auf keinen Fall gemixt werden sollte. Ein versierter Barmixer kann schon aufgrund seiner Erfahrung ein unbekanntes Rezept lesen und die
Zusammenstellung einschätzen, ohne diese je probiert zu haben.
Different martini color cocktails on white
Mojito cocktail delicious summer drink with lime, mint and ice on rustic wooden background
glass of Ice mango tea with mint
Blue Curacao cocktail isolated on white
A blue smoking cocktail glass in front of a black background
TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Ein Star, wer einen eigenen Cocktail hat

Wer die vielen Cocktails im Einzelnen erfunden hat, bleibt oftmals im Dunkeln. Teils sind es zufällige, teils sind es ambitionierte Kreationen von Top-Barleuten. Nicht selten sind sie aber auch Prominenten zu verdanken. In Hollywood sind viele nämlich der Meinung, dass man erst dann ein Star ist, wenn man entweder einen Stern auf dem Walk of Fame hat oder wenn man der Namensgeber für einen Cocktail ist.

Der US-Schriftsteller Ernest Hemingway beispielsweise hat seinen Namen an einen legendären lagunenblauen Drink verliehen. Der US-Schauspieler Bill Murray soll hinter dem „Murricane“ stecken. Auch der italienische Renaissance-Maler Giovanni Bellini hat seinen eigenen Cocktail. Der Drink wurde angeblich in Harry’s Bar erfunden, weil die Farbe an ein Bild des Malers erinnerte. Für den englischen Slapstick Komödianten der Stummfilm-Ära, Charlie Chaplin, wurde in New York ein Mixgetränk kreiert. Und der amerikanische Kinderstar Shirley Temple steht mit seinem Namen für eine alkoholfreie Variante in Form eines Kindercocktails. Nur um einige Beispiele zu nennen.

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

KOMPLETTER TEXT UND UMFANGREICHE BILDAUSWAHL SIND SOFORT LIEFERBAR !

Text: Ursula Lobert
Fotos: Bildagentur Zoonar
Medienübersicht
  • Text
  • Foto
  • Illustration
  • Grafik
  • Animation
  • Ton
  • Film
Cocktails - Die Kunst des richtigen Mixes Unsere Preise für Text, Fotos und Grafik pro Thema
Individuelle Preisvereinbarung: info@reportagen.de
+49 (0)40 390 92 91
Blog & Social Media
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Wir produzieren als ABO regelmäßige Blogbeiträge passend zu Ihrer Zielgruppe die wir "Just-In-Time" liefern. Sprechen Sie uns bei Interesse an!
Absprache
Internet & Online-Magazin
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon, wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Sie können als regelmäßig passende Beiträge mit Text und Fotos von uns erhalten. Wir vereinbaren gerne individuelle Preise. Sprechen Sie uns bei Interesse an.
Absprache
Tageszeitung Komplettpreis
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print bis Auflage 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print > 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Merchandising Lizenz
Sie können viele Texte, Fotos, Videos, Grafiken und Illustrationen auch für Bücher, Kalender, Software, Spiele, Werbegeschenke, Sammelalben oder sonstige Handelsprodukte erwerben. Hierfür vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Preise je nach Vorhaben.
Absprache
TV & Video, Hörfunk
Videos, Filme und Tonbeiträge können bei Reportagen.de derzeit nur mit Screenshoots und textlicher Beschreibung dargestellt werden. Wenn Sie Interesse daran haben, einen Film zu veröffentlichen, dann sprechen Sie uns bitte an. Wir liefern Ihnen zuerst einige Videos zur Vorabansicht. Bei weiterhin vorhandenem Interesse erfolgt eine Preisabsprache und anschließend die Produktion bzw. Auslieferung des Endproduktes gemäß Vereinbarung.
Absprache

Reportage kaufen