Jetzt rede ich!

Als Unternehmer eine kleine Rede halten
Jetzt rede ich!

Als Unternehmer müssen Sie immer wieder einmal eine kleine Rede halten. Wir verraten Ihnen, worauf Sie dabei achten sollten.

Anita Arneitz

Zu schnelles Sprechen, kein roter Faden, Strukturlosigkeit, Blackout, Steckenbleiben und scheinbar ziellose Foliengefechte – das alles sind Ängste von denen auch erfahrene Unternehmer gepackt werden, wenn es gilt, eine Rede oder Präsentation vorzubereiten. Ob Mitarbeitermeeting, Vorträge, Jubiläumsansprachen, Verkaufspräsentationen oder Festreden, die Unternehmen sind Orte der Kommunikation. Viele haben das Bild von unerfahrenen Rednern im Kopf, die sich hinter aufwendigen Animationen, technischen Spielereien, multimedialen Techniken oder meterhohen Podien verstecken. Doch auch als Nicht-Profi können gute Ansprachen und pointierte Zeilen gelingen, wenn bestimmte Regeln im Hinterkopf behalten werden.

Publikum positiv sehen
Stellen Sie sich vor, vor einem großen Publikum über eines Ihrer Produkte sprechen zu müssen. Was kommt Ihnen als Erstes in den Sinn? Viele Ihrer Kollegen bekommen es mit körperlichen Beschwerden zu tun, wenn sie daran denken, so etwas durchstehen zu müssen. Sie sehen die Zuhörenden als Raubtiermeute, die nur ..

(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Der Kopf macht die Rede
Formulieren Sie positive Gedanken. Der Kopf hat einen unmittelbaren Einfluss auf das Stressniveau während einer Rede. Mimik und Erscheinungsbild zeigen den Zuhörern, ob sich Vortragende in ihrer Haut wohlfühlen oder nicht. Nur all zu schnell kann eine Nervosität überspringen und für Unruhe sorgen. Sehen Sie von negativen Gedanken ab. Einmal im Gehirn festgesetzt, rückt das Gelingen sehr schnell in eine unüberbrückbare Ferne. Eine partnerschaftliche Einstellung mit Respekt und Wertschätzung ist wesentlich erfolgsversprechender und wirkt etwaigen Kopfblockaden entgegen.

Erfolgreich Reden mit Achtsamkeit
(..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Spannung vor dem Beginn: Warten Sie einige Sekunden bevor Sie mit dem ersten Satz beginnen.
Die Einstellung macht´s: Stimmen Sie sich vor der Rede positiv ein und geben Sie dem Publikum Orientierung.
Bringen Sie Beispiele aus der Lebenswelt der Zuhörer und schaffen Sie durch Lockerheit Sympathie.
Haltung bewahren: (..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!
Augenkontakt in Maßen: (..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!
Bewegung rein bringen: (..) TEXT AN DIESER STELLE GEKÜRZT, LIEGT KOMPLETT VOR!

Denken Sie immer daran, auch wenn einmal etwas daneben geht, das ist menschlich. Machen Sie sich keinen Kopf darüber. Das Publikum verzeiht Ihnen kleine Fehler, wenn Sie diese selbst nicht so dramatisch sehen.

KOMPLETTER TEXT UND UMFANGREICHE BILDAUSWAHL SIND SOFORT LIEFERBAR !

Text: Arnita Arneitz
Fotos: Bildagentur Zoonar (Scusi, Farina 3000, Erwin, Photoneli)
Medienübersicht
  • Text
  • Foto
  • Illustration
  • Grafik
  • Animation
  • Ton
  • Film
Jetzt rede ich! Unsere Preise für Text, Fotos und Grafik pro Thema
Individuelle Preisvereinbarung: info@reportagen.de
+49 (0)40 390 92 91
Blog & Social Media
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Wir produzieren als ABO regelmäßige Blogbeiträge passend zu Ihrer Zielgruppe die wir "Just-In-Time" liefern. Sprechen Sie uns bei Interesse an!
Absprache
Internet & Online-Magazin
Der Preis wird individuell mit Ihnen vereinbart. Er ist abhängigkeit davon, wie lange Sie den Beitrag veröffentlichen wollen, wie häufig oder wie viele Beiträge Sie erwerben und ob Sie eine Exklusivität (Unique Content) wünschen. In der Regel werden zum Festpreis drei Fotos oder ersatzweise Grafiken, Illustrationen sowie der kompletten Text geliefert. Copyrighthinweise müssen entweder unter dem Text bzw. Fotos oder im Impressum genannt werden.

Hinweis: Sie können als regelmäßig passende Beiträge mit Text und Fotos von uns erhalten. Wir vereinbaren gerne individuelle Preise. Sprechen Sie uns bei Interesse an.
Absprache
Tageszeitung Komplettpreis
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print bis Auflage 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Print > 300.000 pro Seite
Wir verhandeln in der Regel Pauschalpreise für komplette Reportagen (Texte, Fotos, Grafiken) je nach Auflage und Umfang mit unseren Kunden. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Interesse an einem Thema haben. Klicken Sie dafür einfach auf den "Bestellen" Button.
VB
Merchandising Lizenz
Sie können viele Texte, Fotos, Videos, Grafiken und Illustrationen auch für Bücher, Kalender, Software, Spiele, Werbegeschenke, Sammelalben oder sonstige Handelsprodukte erwerben. Hierfür vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Preise je nach Vorhaben.
Absprache
TV & Video, Hörfunk
Videos, Filme und Tonbeiträge können bei Reportagen.de derzeit nur mit Screenshoots und textlicher Beschreibung dargestellt werden. Wenn Sie Interesse daran haben, einen Film zu veröffentlichen, dann sprechen Sie uns bitte an. Wir liefern Ihnen zuerst einige Videos zur Vorabansicht. Bei weiterhin vorhandenem Interesse erfolgt eine Preisabsprache und anschließend die Produktion bzw. Auslieferung des Endproduktes gemäß Vereinbarung.
Absprache

Reportage kaufen