Presseinformation: Crowdfunding-Kampagne gestartet!

09.10.2023
PRESSEINFORMATION


EINE LANZE FÜR DIE FREIEN!


Crowdfunding-Kampagne von Reportagen.de


Hamburg 09.10.2023 Das journalistische Selbstvermarktungsportal Reportagen.de hat auf Startnext.de eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Ziel ist es, die Fertigstellung der Plattform zu finanzieren und weitere Unterstützer*innen zu gewinnen. Reportagen.de wird nach dem Relaunch allen freien Journalist*innen neuartige Möglichkeiten der Selbstvermarktung bieten und damit auch den Berufstand unterstützen. Geplant sind unter anderem Online-Exposés für Verlage, eine Expertise-Datenbank für die Auftragsvermittlung, Zweit- und Drittverwertungsangebote sowie der Artikel-Direktverkauf und deren Social-Media-Vermarktung an interessierte Leser und Leserinnen.


Reportagen.de benötigt nach eigenen Informationen mindestens 9.000,00 Euro zur Implementierung der letzten Features. Reportagen.de wird als „Match-Maker“ arbeiten und selber keine Rechnungen stellen oder Umsätze generieren. Verhandlungen werden direkt zwischen den Usern (Verlage, Unternehmen, Bildungsträger, Online-Medien usw.) und den Autor*innen ablaufen. Wenn möglich, wird das Portal komplett spendenfinanziert. Möglich wäre auch die Finanzierung über Werbung, Linkpartner und Sponsoren. Die Gemeinnützigkeit wird derzeit in Hamburg beantragt.


Weitere Informationen zur Crowdfunding-Kampagne finden Sie unter dem folgenden Link:

CROWDFUNDING-KAMPAGNE REPORTAGEN.DE


Für Ihre Berichterstattung:

Weitere Informationen, Fotos, Screenshots, Interviews usw. senden wir Ihnen gerne zu. Kontakten Sie uns hierfür bitte unter: [info@reportagen.de]

« Zurück

0 Kommentare zu 'Presseinformation: Crowdfunding-Kampagne gestartet!'

Kommentar schreiben